Kategorien

Media Monday #470

1. Die besondere Faszination von Animationsfilmen sind fĂĽr mich die von Walt Disney. Ich bin mit ihnen aufgewachsen.

2. Der Unterschied zwischen einem guten Film und einem guten Buch, da sind die Grenzen fließend. Wenn mir ein Film oder ein Buch besonders gut gefallen hat, schaue ich mir den Film in Abständen erneut an bzw. lese auch das Buch mindestens ein weiteres Mal. Beide Medien können mich gleich emotional packen.

3. Der Hype um Produktion en wie Dschungel Camp kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nicht nur vom Dschungel Camp und anderen Reality Shows keine Folge gesehen.

4. Ein neuer Laptop oder zumindest ein Tablet wäre mal eine gute Investition, denn mein altes MacBook tut zwar immer noch seine Dienste, aber ich es hatte dieses schon gebraucht gekauft.

5. Normalerweise ist es selten von Erfolg gekrönt, wenn ich einmal Lotto spiele, aber um einen Gewinn für die Erforschung eines Corona Impfstoffes zu spenden, würde ich wieder einmal Lotto spielen. Denn bei Gewinnspielen, in denen es um Bücher und Eintrittskarten geht, habe ich schon oft Glück gehabt.

6. Mein ausgewiesenes Steckenpferd ist schon seit einiger Zeit, mich ĂĽber die Welt der Habsburger zu informieren. Hier empfehle ich den Blog Sternenkaiserin

7. Zuletzt habe ich nach langer Zeit wieder ein Buch in einer Buchhandlung gekauft und das war, weil es der zweite Band der Trilogie der Farben der Schönheit von Corinna Bomann.