Kategorien
Writing Friday

#Writing Friday Der Weihnachtsmann hat Corona

https://readbooksandfallinlove.com/2020/12/18/von-leckerlis-und-kuchen-writingfriday/

Der Weihnachtsmann wurde ausgerechnet kurz vor Weihnachten positiv auf Corona getestet. Nun war guter Rat teuer. Flott den Code in die Corona App eingegeben,war ja nicht schwierig. Aber wer sollte nun die Geschenke an die Kinder, groß und klein, in der ganzen Welt verteilen?

Der Weihnachtsmann musste nun nicht nur in Quarantäne bleiben, Hygieneregeln einhalten und Maske tragen, sondern konnte sich auch um die Listen und Briefe aller Kinder kümmern, die ihn jeden Tag erreichten. Nur das Ausliefern der Weihnachtspakete rechtzeitig zum 24. Dezember würde ein logistisches Problem sein.

Der Weihnachtsmann fand in dieser Nacht lange keinen Schlaf. Bis ihm gegen Morgen, als die Sonne schon aufging, eine Lösung einfiel. Er würde Rudolf, zusammen mit den Weihnachtselfen, zu allen artigen Kindern schicken. Rudolf war nicht nur kräftig, um den Schlitten zu ziehen, sondern auch sehr klug. Auch war er sehr beliebt bei Groß und klein wegen seiner roten Nase, die ihm immer den richtigen Weg wies. Rudolf war zwar noch nie so aufgeregt wie an diesem Weihnachtsfest. Der Weihnachtsmann lehnte sich aber in seinem Schaukelstuhl zufrieden zurück und faltete seine Hände. Er sprach Rudolf beruhigende Worte zu. Und der Weihnachtsmann wünschte sich nur, dass er nächstes Jahr Weihnachten wieder selber die Geschenke ausliefern konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s